parallax background

Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den Anfang zu machen.

Mark Twain

Lori Davies

Englischlehrerin aus Leidenschaft


„Seit 1996 biete ich professionelle Englisch-Sprachkurse für Firmen, Privatleute und Bildungsgruppen an.“


Als Muttersprachlerin mit anerkannter Lehrerausbildung und 34 Jahren Erfahrung als Lehrerin in Australien, Großbritannien und Deutschland, trainiere und unterstütze ich Ihre englische Sprachentwicklung mit dem Hauptziel, in einer erfolgreichen Zusammenarbeit Ihre Englisch-Kenntnisse zu verbessern und langfristig aufrecht zu erhalten.

Mein Werdegang


Ich wurde in der Nähe von Cambridge in England geboren, als Teenager bin ich nach Australien ausgewandert. Ich beendete meine Schulausbildung in Perth, Westaustralien. Danach beschloss ich, Lehrerin zu werden. Meine Hauptfächer waren: Interkulturelle Kommunikation, die Erziehung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen (insbesondere von Kindern mit Verhaltensproblemen und hochbegabten Kindern). Ich bin qualifiziert, Kinder von der ersten bis zur siebten Klasse zu unterrichten.

Meine Jahre als Lehrerin


Ich habe 10 Jahre lang in Australien als Grundschullehrerin gearbeitet, davon ein Jahr in England. Ich bin 1995 nach Deutschland ausgewandert. Ich begann mein Berufsleben in Deutschland an einer Sprachschule in Essen und meine freiberufliche Tätigkeit als Englischlehrerin mit Privatunterricht, Kursen an der VHS in Borken und Ahaus und in Unternehmen mit Englischtraining-Bedarf. Seit nunmehr 25 Jahren arbeite ich als Englisch-Sprachtrainerin und mit Lernenden aller Niveaustufen Al - C2.


Ich bringe Ihnen die englische Sprache mit aktuellsten Lernstrategien bei!


Ich liebe meine Arbeit! Ich liebe es, Menschen zu treffen und mit ihnen zu arbeiten. Ich liebe es, mich selbst und die, die ich ausbilde, herauszufordern, neue Strategien und neue Materialien effektiv anzuwenden. Ich unterstütze meine Kursteilnehmer dabei, anhand aktuellster Lernpraktiken, die auf dem neuesten Stand der Wissenschaft basieren, auf dem Laufenden zu bleiben und sich stetig zu verbessern. Ich interessiere mich leidenschaftlich für Musik, Film, Kommunikation, Psychologie, Weltkulturen und lebenslanges Lernen. Außerdem liebe ich das Lachen, Autofahren und Reisen. Ich freue mich wirklich darauf, Sie kennenzulernen!


Mein persönlicher und beruflicher Werdegang

Lebenslauf

Persönliche Daten

  • 1962Geburt

    Geboren am 01.12.62 in Haverhill, Großbritannien
  • 1979Auswanderung nach Australien

    1979 nach Australien ausgewandert
  • 1995Zuwanderung nach Deutschland

    1995 nach Deutschland zugewandert
    Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
    Sprachkenntnisse: Englisch (Muttersprache) und Deutsch

Berufliche Ausbildung

  • 1990 . 1995Teilzeitstudium

    Edith Cowan University, Perth
    Bachelor of Education
    Schwerpunktstudien u.a. Advanced Study of Education,
    Kinder mit besonderen Bedürfnissen
  • 1983 - 1985Vollzeitstudium

    Western Australian College of Advanced Education, Perth
    Diploma of Teaching (1986)
    Berechtigt zum Unterrichten der Jahrgangsstufen 1 - 7
    Schwerpunkte: Kultur der Aborigines und Interkulturelle Kommunikation, Kinder mit besonderen Bedürfnissen

BERUFLICHER WERDEGANG

  • seit 1996Freiberufliche Sprachlehrerin

    Seit Januar 1996
    • Privates Englischtraining für Einzelpersonen/Gruppen von A1 – C2
    • Englischtraining für Firmen mit Englischtraining-Bedarf von A1 – C2
    • Übersetzungen für Privatpersonen und Unternehmen
  • 1998-2015Volkshochschulen

    September 1998 – Juli 2015
    Volkshochschule Borken / Volkshochschule Ahaus
    Intensivkurse für English und Business English (Anerkennung als Bildungsurlaub nach Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz)
  • 2020Dr. Koch Beratungs- und Coaching GmbH

    Seit Oktober 2020
    Dr. phil. Hubert Koch M.A., Raesfeld
    Englischtraining
  • seit 2020Labmix24 GmbH

    Seit September 2020
    Labmix24 GmbH
    Englischtraining
  • seit 2019Wilh.Wülfing GmbH & Co. KG, Borken

    Seit Mai 2019
    Englischtraining
  • seit 2018Hewing GmbH

    Seit Mai 2018
    Englischtraining (Einzelperson) und Übersetzungen
  • seit 2013Classcon Consulting GmbH, Bocholt

    Seit Januar 2013
    Englischtraining
  • 2008 - 2010Dr. Koch Consulting, Raesfeld

    April 2008 – June 2010
    Englischtraining und Übersetzungen für die Geschäftsführung
    (geschlossen in 2020)
  • 2007 - 2016GI-RO-Technik GmbH & Co. KG, Vreden

    März 2007 – Dezember 2016
    Englischtraining und Übersetzungen
  • 2007 - 2010SHR Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH

    März 2007 bis März 2010
    SHR Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH,
    Velen-Ramsdorf
    Englischtraining und Übersetzungen für die Geschäftsführung
  • 2007 - 2009Tenbrink Objekteinrichtungen GmbH, Stadtlohn

    Februar 2007 bis September 2009
    Englischtraining und Übersetzungen
  • 1998 - 20003M Medica, Borken

    April 1998 bis September 2000
    Englischtraining
  • 1996 - 1999Das Sprachforum, Essen

    Englischtraining für Einzelpersonen- und Gruppen
    von A1 – C2 an einer privaten Sprachschule
    (Unternehmen jetzt geschlossen)
  • 1986 - 1995Ministry of Education, Western Australia

    • 1986 Lehrerin der Jahrgangsstufe 5 an der
      Warriapendi Primary School, Perth
    • 1987-1988 Lehrerin an der Onslow Primary School, in Nordaustralien mit ca. 400 Einwohnern (85% Aborigines) in den gemischten Jahrgangsstufen 5/6 +6/7
    • 1989 Lehrerin am Warriapendi Socio-Psycho-Educational Resource Center in Perth, einem Zentrum für verhaltens- und
      lerngestörte Kinder (Jahrgangsstufen 1 bis 7)
    • 1990 mobile Beraterin für die gleiche Einrichtung mit den Schwerpunkten Identifizierung, Umgang und Verbesserung von problematischen Klassensituation und Konflikten.
    • 1991 Lehrtätigkeit in England als Vertretungslehrerin
    • 1992-1995 Klassenlehrerin an der Brookmann Primary School in Perth Jahrgangsstufe 6/7

Meine Interessen

  • Interkulturelle Kommunikation
  • Pädagogik
  • Kunst, Musik, Film, Literatur, die Natur
  • Psychologie
  • Weltkulturen